Übung der Einheiten aus Eyll, Stenden/Rahm und Aldekerk

21.08.2017 - Gemeinsame Übung der Einheiten aus Eyll, Stenden/ Rahm und Aldekerk auf dem Pegelsweg

Am Abend haben die Kerkener Feuerwehreinheiten eine gemeinsame Übung auf dem Pegelsweg durchgeführt. Übungsszenario war der Brand einer landwirtschaftlichen Maschine während der Erntearbeiten.

Das Szenario selbst stand bei dieser "kleineren" Übung aber weniger im Vordergrund. Ziel dieser Übung war die Förderung der Zusammenarbeit der Einsatzkräfte. So wurden u.a. die Besatzungen der eingesetzten Fahrzeuge teilweise mit Personal aus allen drei Einheiten gemischt. Die Löschwasserversorgung wurde über einen Pendelverkehr der wasserführenden Fahrzeuge organisiert. Zudem wurden ein Trupp mit Schaumrohr (Übungsschaum) und zwei Trupps mit jeweils einem C- Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

b.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.kleinb.9.klein

(Vergrößern durch anklicken!)